• Home
  • >
  • News
  • >
  • Artikel Archiv
  • Die Welt zu Gast: Mitarbeiter der Total Group besuchen Esterer

Die Welt zu Gast: Mitarbeiter der Total Group besuchen Esterer

17.12.2013 – Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegt uns besonders am Herzen. Umso mehr hat es uns gefreut, die Teilnehmer eines internationalen Vertriebsmeetings der Total Group in der Fertigung von Esterer in Helsa begrüßen zu dürfen.

Die Teilnehmer wurden von Herrn Maatz, Vertriebsleiter FTW (ganz rechts), durch die Fertigung geführt.

Wo kommen eigentlich unsere Flugfeldtankwagen her? Diese war eine der zentralen Fragen, die 22 Mitarbeiter der Total Group zu Esterer nach Helsa führte. Als langjähriger Partner war es für uns eine Selbstverständlichkeit unser Expertenwissen weiterzugeben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde seitens Esterer und der Total-Mitarbeiter aus Kambodscha, Nigeria, Indonesien, Malaysia, Mali, Oman, Südafrika, Brasilien, Kenia und den Vereinigten Arabischen Emiraten stand eine ausführliche Vorstellung und Begutachtung der Fertigungsprozesse auf dem Programm. Sichtlich beeindruckt von den Qualitäts- und Fertigungsstandards „made in Germany“ konnte die Delegation hierbei alles rund um den Tankfahrzeugbau erleben und erfahren.

Ein weiterer Grund für den Besuch war die Erarbeitung von konzernübergreifenden Spezifikationen für die Betankungsfahrzeuge der Total Group. Hier konnten wir mit unserer Erfahrung in einer ausführlichen Diskussionsrunde mit den Teilnehmern als Sparringspartner dienen und so zum Erfolg des Meetings beitragen.

Newsletter

Der Esterer Newsletter informiert Sie über aktuelle Themen und Produktinnovationen.

Jetzt bestellen