Neuigkeiten von Esterer

Immer auf dem aktuellen Stand.
Die Zukunft ist vernetzt

Die Zukunft ist vernetzt

Ob Differenzdruckmesser, Zähler oder GPS: Tankfahrzeuge sind mit zahlreichen Sensoren ausgestattet. Doch viele wichtige Daten werden kaum genutzt – bis jetzt. Esterer stellt auf der inter airport Europe 2019 ein zukunftsweisendes System zur Datenvernetzung vor: „proRefuel“.

Kassel tankt leise

Kassel tankt leise

Mit Stolz präsentierte Esterer auf der expo PetroTrans 2018 den ersten Straßentankwagen mit elektrischem Pumpenantrieb: Der PEANO erhielt prompt den Innovationspreis der Messe und wurde mit Begeisterung aufgenommen. Auch vom Kasseler Unternehmen Albert Beck GmbH, das nun als erster Heizöllieferant in Deutschland auf die innovative Technik „Made in Helsa“ setzt: „Wir freuen uns, unsere Fahrzeugflotte mit dem PEANO zu erweitern“, sagte Geschäftsführer Dirk Lassen-Beck bei der Übergabe im Februar 2020.

Erfolgreiche inter airport Europe 2019

Erfolgreiche inter airport Europe 2019

Ende 2019 sind Expert/innen und Entscheider/innen der Flughafenindustrie in München zusammengekommen: Bei der inter airport Europe, der Branchenleitmesse des Flughafensektors, präsentierte sich Esterer mit innovativen Produkten. Im Fokus standen die „Esterer Smart Service App“ und „proRefuel“, unser neu entwickeltes System zur Datenvernetzung. Auch zwei elektrische Flugfeldtankwagen sorgten für intensive Gespräche am Messestand.

Gigantische Expertise

Gigantische Expertise

Nagelneu und glänzend rollt der Tanksattel auf den Hof. Als der Fahrer aussteigt, wirkt er überraschend klein. Kein Wunder, denn das frisch gefertigte Tankfahrzeug ist 21 Meter lang, ragt dreieinhalb Meter in die Höhe und fasst bis zu 80 Kubikmeter Treibstoff.

Positive Bilanz zur inter airport in Singapur

Positive Bilanz zur inter airport in Singapur

Über 150 Aussteller aus mehr als 30 Ländern haben sich Ende Februar bei der „inter airport South East Asia 2019“ in Singapur präsentiert. Esterer sorgte im Deutschen Pavillon für großes Interesse an Innovationen „made in Helsa“ – zum Beispiel mit dem E-Refueler.

Besucherrekord auf der inter airport

Besucherrekord auf der inter airport

Die inter airport Europe 2017 ist mit einem absoluten Besucherrekord zu Ende gegangen. Esterer präsentierte sich mit gleich zwei Produktinnovationen – und begeisterte das internationale Fachpublikum.

Werte verbinden: Kooperation mit JSC „ZST“

Werte verbinden: Kooperation mit JSC „ZST“

„Das Original“ in Russland: Esterer verstärkt seine Präsenz am russischen Markt durch eine Kooperation mit JSC „ZST“, einem Unternehmen von CAVAG. Die beiden Familienunternehmen vereint ein hohes Qualitätsbewusstsein, jahrzehntelange Erfahrung und exzellenter Service.

Schlag auf Schlag – zum Erfolg.

Schlag auf Schlag – zum Erfolg.

Viereinhalb Stunden Konzentration pur: Esterer-Mitarbeiter Benjamin Smith hat das Deutschlandfinale beim BMW Golf Cup gewonnen – das größte Amateurturnier weltweit. Im März 2018 will er in Kapstadt beim internationalen Finale den Sieg für Deutschland holen.

Einer für alle Fälle: Der All-Type-Dispenser in Virtual Reality

Einer für alle Fälle: Der All-Type-Dispenser in Virtual Reality

Flexibilität ist seine Stärke: Unser neuer All-Type-Dispenser ist ein echtes Multitalent auf dem Flugfeld. Mit einer Minimalhöhe von 2,07 Metern betankt unser innovativer Dispenser zum einen Flugzeugtypen mit sehr niedrigen Flügeln, beispielsweise den A320 oder die B737. Zum anderen lässt sich die Arbeitsbühne auf eine Höhe von 4,50 Meter ausfahren, um Giganten wie den A380 oder die B777-9 mit Treibstoff zu versorgen.

Besuch aus Berlin

Besuch aus Berlin

Brigitte Zypries zu Gast bei Esterer: Beim Firmenbesuch der Bundeswirtschaftsministerin ging es um die Themen Mitarbeiter, Mittelstand und Marktführer.