Werte verbinden: Kooperation mit JSC „ZST“

7/12/2017
-
Esterer verstärkt seine Präsenz am russischen Markt
Gemeinsam aktiv: General Director CAVAG, Julia Esterer und Managing Director Donconsulting, v.l.n.r.
Gemeinsam aktiv: General Director CAVAG, Julia Esterer und Managing Director Donconsulting, v.l.n.r.

Der Vertrieb von Flugfeldausstattung und Service ist ihre Spezialität: Das Moskauer Unternehmen CAVAG ist in Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS-Staaten) fest etabliert. Als Kooperationspartner von Esterer vertreibt das Familienunternehmen über seine Tochterfirma JSC „ZST“ seit Oktober nun auch Flugfeldtankfahrzeuge „made in Helsa“. Außerdem bietet das Unternehmen, das über eigene Produktionsstätten und Werkstätten verfügt, auch Service und Wartung für unsere Produkte an.

„In der Vergangenheit war Esterer bereits am russischen Markt aktiv – dieses Engagement möchten wir nun ausbauen“, berichtet Geschäftsführerin Julia Esterer. „Die Branche entwickelt sich derzeit rapide: Flughäfen werden ausgebaut, die Nachfrage nach Tankfahrzeugen in höchster Qualität wächst stetig. Deshalb freuen wir uns, mit JSC „ZST“ einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam erfolgreich sein können.“

Alexander Edapin, Geschäftsführer von JSC „ZST“, betont: „Esterer ist als Marktführer für Tankfahrzeuge weltweit bekannt. Hervorragende Qualität und starker Service: Das sind die Werte, die unsere Unternehmen verbinden und die den Grundstein für eine erfolgreiche Kooperation in Russland legen!“

Weitere Artikel von Esterer

Erfahren Sie mehr über uns
Weltweit erster elektrischer 40 m3-Tankwagen für Airports

Weltweit erster elektrischer 40 m3-Tankwagen für Airports

Am Flughafen Stuttgart hat Skytanking, einer der führenden Betankungsdienstleister in der Luftfahrt, den weltweit ersten vollelektrischen Tankwagen der 40 m³-Klasse in Betrieb genommen.

Der neue FTW-Abteilungsleiter Adrian Lenz im Gespräch

Der neue FTW-Abteilungsleiter Adrian Lenz im Gespräch

Innovationskraft, hohe Qualitätsmaßstäbe und langjährige Mitarbeitende: Für Adrian Lenz gibt es vieles, was die Firma Esterer auszeichnet. Im Interview erklärt der 35-Jährige, wie sich der Geschäftsbereich Flugfeldtankwagen (FTW) entwickelt und was ihn persönlich antreibt.

Esterer liefert Pilotfahrzeug für Projekt „finalize!“

Esterer liefert Pilotfahrzeug für Projekt „finalize!“

Der Stuttgarter Flughafen hat sich zum Ziel gesetzt, klimaneutral zu werden. Zusammen mit Skytanking und der RWTH Aachen werden große Nutzfahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb erprobt. Als Entwicklungspartner treibt Esterer das Projekt „finalize!“ mit einem innovativen Prototyp voran.