Großauftrag über 48 Flugfeldtankwagen für RMMV

3/5/2024
Optimale Auslastung

Der Prototypverließ bereits im Dezember 2023 unser Werk zur OMV-Prüfung, der letzte wirdvoraussichtlich im Jahr 2025 ausgeliefert werden: Die gute Auftragslageunterstreicht einmal mehr Esterers hervorragende Marktposition.

Tankfahrzeuge für unterschiedlichste Einsatzzwecke

Identisch und doch einzigartig: Im Zuge des Großauftrags stellen wir 48 Fahrzeuge gleicher Bauweise her, die auf einem MAN TGS aufgebaut sind. Sie fassen 21 m³ Liter Treibstoff und sind flexibel designt für ein breites Anwendungsspektrum bei taktischen Operationen sowie für die Nutzung verschiedener Betankungsmedien.

Insgesamt sind unsere Militärtankfahrzeuge auf Robustheit und leichte Bedienbarkeit ausgelegt, damit der Schulungsaufwand für Bedienende sowie Technikerinnen und Techniker gering bleibt. Außerdem bewähren sich unsere Tankfahrzeuge auch unter extremen Bedingungen. Im militärischen Nutzungsbereich spielt der Service eine wichtige Rolle, den wir stetig ausbauen und optimieren.

Übrigens: Mit unserem Esterer Parts Shop ist die Verfügbarkeit von elektronischen Daten und Stücklisten zur einfachen Beschaffung von Ersatzteilen gewährleistet. Ideale Voraussetzungen also, um Wartungsarbeiten und Reparaturen effizient durchzuführen!

Sie möchten mehr über unsere zivilen und militärischen Tankfahrzeuge erfahren? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne persönlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.