• Home
  • >
  • News
  • >
  • Artikel
  • Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

18.06.2018 – Esterer-Mitarbeiter Benjamin Smith hat sein Können als Golf-Amateur erneut unter Beweis gestellt: Nachdem er sich 2017 beim BMW Golf Cup International auf nationaler Ebene durchgesetzt hat, holte er im März 2018 einen hervorragenden 11. Platz beim Weltfinale in George nahe Kapstadt. Zudem wurde er drittbester Europäer.

Benjamin Smith, Esterer

Wenn Benjamin Smith über den Fancourt in Südafrika spricht, schwingt Begeisterung mit: Der Golfplatz am Meer, mit Blick auf die hohen Berge im Hinterland, ist ein echtes Golf-Paradies mit perfekten Bedingungen. Hier traten beim BMW Golf Cup International vom 5. bis zum 10. März die besten Amateur-Golfer der Welt gegeneinander an – darunter Benjamin Smith, Vertriebsmitarbeiter bei Esterer. Er sagt: „Es hat mich stolz gemacht, Deutschland vertreten zu dürfen. Der BMW Golf Cup International war ein einmaliges Erlebnis – und mit dem alleinigen 11. Platz bin ich äußerst zufrieden!“

Gespielt wurde über drei Runden im Modus Stableford. „Es war eine große Herausforderung, den Wind vom Meer richtig einzuschätzen und die Breaks auf den Grüns genau zu lesen und zu putten“, berichtet Benjamin Smith. Mit höchster Konzentration setzte er sich schließlich gegen die besten Amateure aus knapp 50 Nationen durch und erzielte einen exzellenten 11. Platz. Im Team für Deutschland belegte er Platz 16. Insgesamt ist er der drittbeste Europäer.

Ein perfekt organisiertes Weltturnier – dazu gehört auch ein attraktives Rahmenprogramm. „Für mich war es besonders beeindruckend, Golf-Legende Gary Player kennenlernen zu dürfen“, erzählt Benjamin Smith. Und er fügt hinzu: „Mit 82 Jahren ist er immer noch aktiver Golfer. Bei einer Golf-Clinic am Nachmittag hat uns Gary Player in seine Spieltechnik eingeweiht – das war ein echtes Highlight!“ Außerdem war DTM-Fahrer Bruno Spengler bei der Siegerehrung zugegen.

Kollegen und Golfspieler bei Esterer – darunter Geschäftsführer Harold Esterer – konnten das Turnier per Live-Scoring mitverfolgen. Benjamin Smith betont: „Über die Gratulationen im Unternehmen habe ich mich sehr gefreut!“ Gemeinsam mit seinem Vater, der ihn als Golflehrer auch nach Kapstadt begleitet hat, trainiert Benjamin Smith nun im Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe weiter – mit einer Extraportion Motivation.

Newsletter

Der Esterer Newsletter informiert Sie über aktuelle Themen und Produktinnovationen.

Jetzt bestellen