Hervorragende Auftragslage nach der Coronapandemie

18/10/2023
Wir haben die Ärmel hochgekrempelt

Als im März 2020 die ersten Corona-Fälle bekannt wurden, konnte niemand ahnen, welche schwerwiegenden Konsequenzen diese Pandemie für uns Menschen, die Wirtschaft und die Arbeitswelt haben würde. Zu dieser Zeit wurden in unserem Unternehmen gerade Dienstreisen vorbereitet, die nächste Messe geplant und Konferenzen anberaumt.

Doch es begann die Zeit der großen Unsicherheiten: Innerhalb von wenigen Tage wurden Reisen storniert, Messen abgesagt und Besprechungszimmer gesperrt. Eilig haben wir Masken beschafft, Verhaltensegeln aufgestellt, später Tests organisiert. Als diese akuten Maßnahmen durchgeführt waren und sich eine neue Routine eingespielt hatte, begannen wir zu überlegen, wie wir unser Unternehmen trotz aller Widrigkeiten erfolgreich weiterführen konnten.

Neuerungen und Teamspirit

Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl ist entstanden. Es wurde viel Zeit und Energie in Entwicklungsarbeit und neue Technologien gesteckt. In diese Zeit fiel auch die Einführung unseres neuen Warenwirtschaftsprogramms. Rückblickend haben wir als Unternehmen die Zeit optimal genutzt.

Geschäftsführerin Julia Esterer resümiert: „Obwohl die Nachwirkungen der Pandemie in Form von Störungen in den Lieferketten noch immer zu spüren sind und neue Unwägbarkeiten durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine hinzugekommen sind, blickt unsere Firma auf volle Auftragsbücher und eine starke Marktposition.“ Und sie betont: „Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns diesen schwierigen Weg gegangen sind. Sie sind zu einem echten Team zusammengewachsen, so dass wir zuversichtlich und motiviert in die Zukunft blicken können!“